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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen NANI COSMETICS

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

(2) Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben.

§ 2 Terminvergabe/Terminabsage/Behandlung

(1) Gebuchte Termine sind verbindlich.

(2) Die Behandlung von Personen über 18 Jahren ist nach terminlicher Vereinbarung möglich. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

(3) Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach den vorherigen und individuellen Absprachen, der körperlichen Situation und Konstitution des Kunden sowie bei Gesichtsbehandlungen nach dem Hautbild.

(4) Kann aus für uns nicht zu vertretenden Umständen bzw. Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Bei Terminabsagen durch NANI COSMETICS werden gegebenenfalls bereits getätigte Anzahlungen voll zurückerstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere die Erstattung von anfallenden Reisekosten, bestehen nicht.

(5) Bei Nichterscheinen des Kunden wird der gesamte Behandlungspreis gemäß § 615 BGB in Rechnung gestellt, sofern die Absage nicht mindestens 24 Stunden vor Beginn der Behandlung erfolgte. Ein Anspruch auf Ersatzleistung des Kunden besteht nicht. Bereits geleistete Zahlungen des Kunden werden nicht verrechnet oder erstattet.

(6) Bei Terminabsagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Gesamtpreises der jeweiligen Behandlung bestehen.

(7) Im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls des Kunden ist ein Nachweis durch ein ärztliches Attest oder einer Verkehrsunfallanzeige der Polizei vorzulegen. Bei entsprechendem Nachweis fallen keine Behandlungskosten an.

(8) Bei verspätetem Eintreffen des Kunden besteht nur ein Anspruch auf Behandlung der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind dennoch bemüht, die gewünschte Behandlung in voller Länge anzubieten, sofern die Behandlungsdauer nicht aufgrund eines nachfolgenden Termins vorzeitig bzw. rechtzeitig beendet werden muss. Ein Preisnachlass aufgrund der verkürzten Behandlungsdauer kann nicht gewährt werden.

§ 3 Schulung – Anmeldung, Zahlung, Stornierung, Widerruf, Urheberrechte

(1) Die Anmeldung hat schriftlich (per Post, Fax, E-Mail, WhatsApp oder per Social-Media) unter Verwendung des Schulung-Vertrages zu erfolgen.

(2) Die Schulung wird erst mit Eingang der Anzahlung verbindlich reserviert. Ansonsten besteht kein Anspruch auf Teilnahme an der Schulung und der Schulungsplatz kann anderweitig vergeben werden.

(3) Die Anzahlung beträgt 50% des Schulungspreises und ist innerhalb von 7 Tagen nach Schulungsanmeldung zu zahlen. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor Schulungsbeginn zur Zahlung fällig. Erfolgt die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Schulungsbeginn, ist der gesamte Schulungspreis sofort zu leisten.

(4) Der Schulungstermin sowie der Schulungsort ergeben sich aus der Teilnehmerbestätigung.

(5) NANI COSMETICS stellt die Schulungsunterlagen in schriftlicher oder elektronischer Form (Skript, Produkte, Handout etc.) zur Verfügung.

(6) Änderungen der Seminarinhalte bleiben NANI COSMETICS vorbehalten.

(7) Die Leistung umfasst die sorgfältige und redliche Durchführung der Schulung und sonstiger Verpflichtungen unter Gewährung gegenseitiger Rücksichtnahme. Die selbstständige Umsetzung nach der Schulung unterliegt dem eigenen Verantwortungsbereich des Teilnehmers.

(8) Ein Schulungserfolg ist nicht geschuldet.

(9) NANI COSMETICS ist bei der Wahl der Personen frei, die sie zur Leistungserbringung einsetzt. Sie trägt dafür Sorge, dass die von ihr eingesetzten Personen zur Leistungserbringung hinreichend qualifiziert sind. Sofern und soweit das Kosmetikinstitut dem Schulungsteilnehmer Personen namentlich benannt hat, die sie zur Leistungserbringung einzusetzen beabsichtigt, entspricht dies dem Planungsstand zum Zeitpunkt der namentlichen Nennung. Ein Anspruch des Teilnehmers auf den Einsatz der genannten Person besteht nicht.

(10) NANI COSMETICS behält sich das Recht vor, die Durchführung einer schriftlich bestätigten Schulung bis 7 Tage vor dem geplanten Beginn der Schulung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die jeweilige Mindestteilnehmerzahl wird in unserem Schulungsprogramm ausgewiesen. Bei Terminabsagen durch NANI COSMETICS werden gegebenenfalls bereits bezahlte Schulungsgebühren voll zurückerstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere die Erstattung von anfallenden Reisekosten, bestehen nicht.

(11) In Ausnahmefällen kann die Schulung durch NANI COSMETICS auch unmittelbar vor Beginn abgesagt werden. Dies ist insbesondere bei einer kurzfristigen Erkrankung der Schulungsleiterin bzw. Dozentin sowie höherer Gewalt der Fall. Bei Terminabsagen durch NANI COSMETICS werden gegebenenfalls bereits getätigte Schulungsgebühren voll zurückerstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche, insbesondere die Erstattung von anfallenden Reisekosten, bestehen nicht.

(12) Bei einer Stornierung bis 21 Tage vor dem Schulungstermin ist eine Stornierung kostenfrei möglich.

(13) Bei einer Stornierung innerhalb von 21 Tagen vor Schulungsbeginn ist eine Stornierung möglich und eine Ausfallentschädigung von 50% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühr wird fällig.

(14) Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Schulungsbeginn ist eine Stornierung möglich und eine Ausfallentschädigung von 70% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühr wird fällig.

(15) Bei einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor Schulungsbeginn ist eine Stornierung nicht mehr möglich und eine Ausfallentschädigung von 100% der jeweils vereinbarten Schulungsgebühr wird fällig.

(16) Für die Berechnung der Stornierung ist der Zeitpunkt des Eingangs der Stornierung bei NANI COSMETICS maßgeblich. Die Erklärung hat in Textform (Brief, Fax, E-Mail) zu erfolgen. Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich.

(17) Im Falle einer Krankheit oder eines Verkehrsunfalls des Teilnehmers ist ein Nachweis durch ein ärztliches Attest oder einer Verkehrsunfallanzeige der Polizei vorzulegen. Bei entsprechendem Nachweis darf die Schulung innerhalb von 3 Monaten nachgeholt werden. Eine Verschiebung der Schulung ist nur einmal möglich, ansonsten besteht kein Anspruch auf Ersatzleistung. Der Gesamtpreis der Schulung ist mit Beginn des ursprünglich gebuchten Schulungstermin zur Zahlung fällig.

(18) Der Schulungsteilnehmer ist bei Verhinderung der Teilnahme berechtigt, eine Ersatzperson zu benennen, die an seiner Stelle an der Schulung teilnimmt. Erst mit Zustimmung und der Teilnehmerbestätigung durch NANI COSMETICS tritt die Ersatzperson in die Rechte und Pflichten des ursprünglichen Teilnehmers ein und der Schulungsvertrag kommt zwischen diesen Vertragspartnern zustande.

(19) NANI COSMETICS stellt im Rahmen der Schulung alle erforderlichen Arbeitsmaterialien zur Verfügung. Alle Arbeitsmaterialien von NANI COSMETICS unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Jede unberechtigte Verwendung (insbesondere die Vervielfältigung, Bearbeitung, gewerbliche Nutzung oder Verbreitung) dieser urheberrechtsgeschützten Inhalte, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme, ist streng untersagt und bedarf der vorherigen ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung von NANI COSMETICS.

(20) Der Schulungsteilnehmer hat das Recht, binnen 14 Tage ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, sofern es sich um einen Verbraucher iSv § 13 BGB handelt.

(21) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses, das heißt ab Zugang der Teilnehmerbestätigung.

(22) Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Teilnehmer mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post, Brief, Fax, E-Mail) über den Entschluss, diesen Schulungsvertrag zu widerrufen, informieren.

Der Widerruf ist zu richten an:

NANI COSMETICS
Frau Virginia Sperlich Friedrich-Ebert-Straße 51 68723 Schwetzingen
E-Mail: info@nani-beauty.de

(23) Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird. Das Widerrufsrecht erlischt bereits vorher, wenn NANI COSMETICS ihre Dienstleistung bereits voll erbracht hat. Der Schulungsteilnehmer verlangt bei entsprechender kurzfristiger Schulungsbuchung, dass bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Schulung begonnen wird.

(24) Wenn der Teilnehmer den Schulungsvertrag widerruft, hat NANI COSMETICS dem Teilnehmer alle Zahlungen, die sie bereits von dem Teilnehmer erhalten hat, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei ihr eingegangen ist. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das der Teilnehmer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, dass zwischen den Vertragspartner ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. In keinem Fall werden dem Teilnehmer infolge der Rückzahlung Gebühren berechnet.

§ 4 Preise

(1) Die aktuellen Preise zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gelten, sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

(2) Die Zahlung ist spätestens mit Beendigung der Behandlung bzw. Schulung fällig. In begründeten Fällen können einzelne Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung bzw. Anzahlung angenommen werden.

(3) Zahlungen sind wie folgt möglich: Bar und EC-Karte. Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

§ 5 Gutschein

(1) Gutscheine können für alle angebotenen Behandlungen und Schulungen erworben werden. (2) Gutscheine können nicht in Verbindung mit Rabatten oder Sonderaktionen eingelöst werden.

(3) Die Gültigkeit von Gutscheinen beträgt 36 Monate und beginnt mit dem Ausstellen des Gutscheins. Anschließend verfällt der Anspruch auf Leistung.

(4) Der (Rest-) Wert von Gutscheinen wird nicht in bar ausgezahlt.

(5) Zum Einlösen des Gutscheins ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

(6) Bei Nichterscheinen des Kunden, gilt der Gutschein als eingelöst, sofern der Termin nicht mindestens 24 Stunden vor Beginn der Behandlung abgesagt wurde. Schulungen sind bis 21 Tage vor Schulungstermin abzusagen, ansonsten gilt der Gutschein als eingelöst. Erfolgt die Absage der Schulung innerhalb von 21 Tagen vor Schulungsbeginn, wird der Gutschein in Höhe der Anzahlung verrechnet.

 

§ 6 Hinweispflicht

(1) Auf bestehende Krankheiten, Allergien, Hauterkrankungen, Schwangerschaften, Beschwerden oder anderweitige medizinische Gründe, die Auswirkungen auf die Behandlung haben können, ist durch den Kunden vor der Behandlung hinzuweisen. Der Kunde ist zur wahrheitsgemäßen Auskunft verpflichtet.

(2) Eine Garantie bzgl. der Hautverträglichkeit bei Behandlungen an der Haut kann nicht gewährleistet werden.

(3) Offensichtliche Behandlungsfehler sind innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

(4) Die Anzeige von Behandlungsfehlern bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(5) Im Falle einer berechtigten Reklamation wird die Behandlung ohne zusätzliche Kosten verbessert. Hierzu wird mit dem Kunden zeitnah ein neuer Termin vereinbart.

(6) Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

§ 7 Haftung

(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von NANI COSMETICS beruhen.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet NANI COSMETICS nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die andere Partei regelmäßig vertrauen darf.

(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten von gesetzlichen Vertretern, Mitarbeitern und Erfüllungsgehilfen des Kosmetikinstituts.

§ 8 Datenschutz

Die an uns übermittelte Daten (personenbezogene Daten) werden ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfragen verwendet. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung. Mit unserer Datenschutzerklärung unter https://nani-beauty.de/datenschutz/ informieren wir Sie darüber, in welcher Weise Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden.

§ 9 Anwendbares Recht

(1) Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN- Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11.4.1980).

(2) Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag einschließlich seiner Wirksamkeit ist der Sitz von NANI COSMETICS.

§ 10 Salvatorische Klausel, Schriftform

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame oder nichtige Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt. Dasselbe gilt im Fall einer Lücke.

(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

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